Lycos beendet Anti-Spam-Kampagne

06.12.2004 - Screensaver-Aktion hat ihr "Ziel erreicht"

Der Internet-Provider Lycos Europe hat seine Kampagne gegen Spam beendet. Die Aktion sollte das Bewusstsein für das durch Spam hervorgerufene wirtschaftliche und gesellschaftliche Problem schärfen. "Die Kampagne hat dieses Ziel erreicht und wird daher beendet", sagte Lycos-Sprecher Kay Oberbeck. Nach Unternehmensangaben war der Screensaver binnen weniger Stunden rund 100.000-mal herunter geladen worden. Der Online-Dienst de.internet.com hatte berichtet, dass die starke Nachfrage bei Lycos zu technischen Problemen beim Hosting geführt habe. Das Unternehmen dementierte dies.

Für die Anti-Spam-Kampagne war Lycos selbst von Spam-Gegnern kritisiert worden. de.internet.com zufolge sagte Steve Linford, Direktor der Spamhouse-Initiative: "Man kann nicht in das Haus eines Diebes einbrechen, nur weil er dasselbe getan hat." Der zum Download bereitgestellte Bildschirmschoner nutzte die Kapazitäten von PCs für zahlreiche Anfragen an Websites bekannter Spam-Versender.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de