02.12.2004 - Gesamtkonzern verdoppelt Umsatz und erreicht Gewinnzone
Die buch.de internetstores AG hat in Österreich den Online-Shop bol.at gestartet. Dieser beinhaltet eine individuell steuerbare Suchmaschine und Funktionen wie Merkliste, persönliche Kauftipps und das virtuell blätterbare Buch. Zur Einführung liefert bol.at Bücher und Kalender portofrei. Für alle anderen Artikel, die weniger als 20 Euro kosten, wird wie gehabt eine Liefergebühr fällig.
Die buch.de internetstores mit Sitz in Münster ist eigenen Angaben zufolge der zweitgrößte Online-Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen betreibt neben bol.at die Online-Shops buch.de, buch.ch, bol.de, thalia.de, ep-medienshop.de, jaeggi.ch, stauffacher.ch, zap.ch und amadeusbuch.at. Der Umsatz betrug letztes Jahr 37,72 Millionen Euro nach 18,37 Millionen Euro 2002. Das operative Ergebnis stieg von minus 1,4 Millionen Euro auf 566.000 Euro. Der Jahresüberschuss kletterte auf 8,3 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte buch.de noch einen Fehlbetrag von 1,5 Millionen Euro erwirtschaftet.
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