Vertrauen in E-Commerce wächst

01.12.2004 - Europäische Online-Shopper fühlen sich sicherer als im Vorjahr. Besonders E-Commerce-affin sind die Briten mit mehr als 16 Online-Käufen im Jahr.

Das Vertrauen der europäischen Verbraucher ins Online-Shopping steigt. Das belegt eine Studie der European Interactive Advertising Association. Demnach sind 91 Prozent aller Europäer zufrieden mit dem Online-Shopping. Ein Drittel der Online-Shopper fühlt sich dabei sicherer als im Vorjahr. Einer von fünf Europäern erwarb in den letzten zwölf Monaten mehr als 16 Artikel online. An der Spitze des E-Commerce-Rankings stehen die Briten und Deutschen: Ein Drittel der Briten und ein Viertel der befragten Detuschen gaben an, mehr als 16 Einkäufe im Internet getätigt zu haben.

Für die Studie hatte das Marktforschungsinstitut Millward Brown mehr als 7.000 Personen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Skandinavien, Belgien und den Niederlanden befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de