01.12.2004 - Europäische Online-Shopper fühlen sich sicherer als im Vorjahr. Besonders E-Commerce-affin sind die Briten mit mehr als 16 Online-Käufen im Jahr.
Das Vertrauen der europäischen Verbraucher ins Online-Shopping steigt. Das belegt eine Studie der European Interactive Advertising Association. Demnach sind 91 Prozent aller Europäer zufrieden mit dem Online-Shopping. Ein Drittel der Online-Shopper fühlt sich dabei sicherer als im Vorjahr. Einer von fünf Europäern erwarb in den letzten zwölf Monaten mehr als 16 Artikel online. An der Spitze des E-Commerce-Rankings stehen die Briten und Deutschen: Ein Drittel der Briten und ein Viertel der befragten Detuschen gaben an, mehr als 16 Einkäufe im Internet getätigt zu haben.
Für die Studie hatte das Marktforschungsinstitut Millward Brown mehr als 7.000 Personen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Skandinavien, Belgien und den Niederlanden befragt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de