Gute Vorzeichen für W-Commerce

29.11.2004 - 41 Prozent der User wollen ihre Geschenke online bestellen, 57 Prozent nutzen das Internet zur Suche nach Geschenkideen.

Der vorweihnachtliche E-Commerce steht dieses Jahr unter einem guten Stern. Wie der Marktforscher Fittkau & Maaß ermittelte, wollen knapp 41 Prozent der deutschsprachigen Internet-Nutzer Weihnachtsgeschenke via Internet bestellen. 57 Prozent planen, im weltweiten Netz nach Geschenkideen zu recherchieren. Davon will knapp die Hälfte ihre Geschenke online kaufen. Im letzten Jahr hatten 41,5 Prozent der Nutzer ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt und Weihnachtsgeschenke online erstanden.

Insgesamt äußerten sich die meisten Befragten positiv über den deutschen E-Commerce. 61 Prozent sind mit dem Online-Shopping grundsätzlich zufrieden. Lediglich 16 Prozent fordern Veränderungen. Ein Drittel bemängelt insbesondere die fehlende Sicherheit beim Bezahlen. Weiterer Verbesserungsbedarf besteht unter anderem beim Versand der Waren. Kritisiert werden hier die Geschwindigkeit und die Kosten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de