Nielsen zählt Werbebriefe

24.11.2004 - Der klassischste aller klassischen Werbemarktforscher entdeckt das Medium Brief. Neuerdings lesen die Hamburger 180.000 Mailings pro Woche.

Der Marktforscher Nielsen Media Research untersucht nun auch die Direct-Mail-Werbeaktivitäten deutscher Unternehmen. Neben der klassischen Werbestatistik über Print-, TV-, Radio- und Plakatwerbung bietet das Unternehmen seinen Kunden ab sofort eine Direct-Mail-Werbestatistik, für die mehr als zwei Dutzend Mitarbeiter täglich die Werbesendungen privater Haushalte scannen. "Dadurch sind erstmalig Analysen über die Verteilung der Mediabudgets im Mediamix auch unter Berücksichtung von Direct Mail möglich", sagt Geschäftsführer Ludger Vornhusen. Für den neuen Service analysiert Nielsen die Briefkästen von 5.000 Haushalten, die einer repräsentativen Stichprobe der Gesamtbevölkerung entsprechen. Monatlich schicken diese zurzeit über 180.000 Werbesendungen nach Hamburg.

Details und Hintergründe zum neuen Service lesen Sie in der Printausgabe von ONEtoONE, die am 27. Dezember erscheint.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de