24.11.2004 - Der klassischste aller klassischen Werbemarktforscher entdeckt das Medium Brief. Neuerdings lesen die Hamburger 180.000 Mailings pro Woche.
Der Marktforscher Nielsen Media Research untersucht nun auch die Direct-Mail-Werbeaktivitäten deutscher Unternehmen. Neben der klassischen Werbestatistik über Print-, TV-, Radio- und Plakatwerbung bietet das Unternehmen seinen Kunden ab sofort eine Direct-Mail-Werbestatistik, für die mehr als zwei Dutzend Mitarbeiter täglich die Werbesendungen privater Haushalte scannen. "Dadurch sind erstmalig Analysen über die Verteilung der Mediabudgets im Mediamix auch unter Berücksichtung von Direct Mail möglich", sagt Geschäftsführer Ludger Vornhusen. Für den neuen Service analysiert Nielsen die Briefkästen von 5.000 Haushalten, die einer repräsentativen Stichprobe der Gesamtbevölkerung entsprechen. Monatlich schicken diese zurzeit über 180.000 Werbesendungen nach Hamburg.
Details und Hintergründe zum neuen Service lesen Sie in der Printausgabe von ONEtoONE, die am 27. Dezember erscheint.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de