Microsoft launcht eigene Suchmaschine

10.11.2004 - Software-Konzern will Google die Marktführerschaft streitig machen

Der Software-Konzern Microsoft hat seine lang erwartete eigene Internet-Suchmaschine gestartet, die dem bisherigen Marktführer Google Konkurrenz machen soll. Bisher nutzt das Microsoft-Portal MSN die Technologie von Yahoo. Der neue Suchservice hat eigenen Angaben zufolge mehr als fünf Milliarden Web-Dokumente in seinem Index. Microsoft-Chef Steve Ballmer kündigte an, die Google-Technik zu übertreffen und den Umsatz mit Suchmaschinen-Anzeigen in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. "Wir werden sie einholen, wir werden sie überholen", sagte Ballmer auf der Microsoft-Hauptversammlung. Google reagierte auf die Ankündigung mit einer Verdoppelung der Datenbank-Einträge auf acht Milliarden Sites.

Zunächst gibt es nur eine Beta-Version, die bereits in 26 Ländern in elf Sprachen online ist. Erst zum Jahresende will Microsoft die Vollversion auf den Markt bringen. Zudem plant das US-Unternehmen ein Tool zur Desktop-Suche. Ein ähnliches Angebot hat Google vor wenigen Monaten ins Netz gestellt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de