Musicload gewinnt Usability-Test

29.10.2004 - Musicload ist das benutzerfreundlichste Musikportal im deutschsprachigen Internet.

Zu diesem Ergebnis kommt ein Usability-Test von SirValUse Consulting. Demnach besticht das Angebote von T-Online besonders durch seine komfortable Bedienbarkeit und wird von den Testern intuitiv verstanden. Deutlich schlechter schnitten dagegen Karstadt und Tiscali ab. Bei diesen Anbietern fühlen sich viele Nutzer laut Studie in der Bedienung überfordert und müssen sehr lange nach dem gewünschten Musikstück suchen. Nach Schulnoten bekam Musicload die Bewertung 2,1, das Apple-Angebot iTunes belegt mit der Note 2,3 den zweiten Platz. Es folgen Media Markt (2,4), Eventim (2,7), Tiscali (3,1) und Karstadt (3,4).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de