Conrad startet Online-Shop für Frauen

27.10.2004 - Conrad-Sisters sollen E-Commerce-scheue Frauen zum Online-Shopping bewegen

Das Elektronikversandhaus Conrad launcht einen Online-Shop für Frauen. In diesem treiben die so genannten Conrad Sisters ihr Unwesen. Ihr Auftrag: die Zielgruppe unterhaltsam zum Einkaufen zu motivieren. Entwickelt wurde der Shop von der Kölner Agentur d-Sire. Hintergrund des Projekts: 95 Prozent der Conrad-Kunden sind Männer, was die Conrad-Sisters ab dem 18. November ändern sollen.

Unterdessen hat der Software-Hersteller novomind in der Studie "Kundenkompass Online-Shopping" herausgefunden, dass 40 Prozent der deutschen Online-Shopper schon einmal ihren virtuellen Einkauf wegen technischer Probleme abgebrochen habe. Dadurch ging den Shop-Betreibern allein im ersten Halbjahr 2004 rund 2,1 Milliarden Euro Umsatz verloren. Weitere Gründe für Kaufabbrüche im Netz waren unter anderen zu hohe Versandkosten (32 Prozent) und zu aufwändige Bestellvorgänge (30 Prozent).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de