27.10.2004 - Conrad-Sisters sollen E-Commerce-scheue Frauen zum Online-Shopping bewegen
Das Elektronikversandhaus Conrad launcht einen Online-Shop für Frauen. In diesem treiben die so genannten Conrad Sisters ihr Unwesen. Ihr Auftrag: die Zielgruppe unterhaltsam zum Einkaufen zu motivieren. Entwickelt wurde der Shop von der Kölner Agentur d-Sire. Hintergrund des Projekts: 95 Prozent der Conrad-Kunden sind Männer, was die Conrad-Sisters ab dem 18. November ändern sollen.
Unterdessen hat der Software-Hersteller novomind in der Studie "Kundenkompass Online-Shopping" herausgefunden, dass 40 Prozent der deutschen Online-Shopper schon einmal ihren virtuellen Einkauf wegen technischer Probleme abgebrochen habe. Dadurch ging den Shop-Betreibern allein im ersten Halbjahr 2004 rund 2,1 Milliarden Euro Umsatz verloren. Weitere Gründe für Kaufabbrüche im Netz waren unter anderen zu hohe Versandkosten (32 Prozent) und zu aufwändige Bestellvorgänge (30 Prozent).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de