22.10.2004 - Nach dem angekündigten Rücktritt von Kerstin Plehwe im Januar 2005 ist der interne Wahlkampf um die DDV-Präsidentschaft eröffnet: Erster offizieller Kandidat ist Rudolf F. Thomas.
Die Dialog-Branche hat jetzt ihren eigenen Präsidentschaftswahlkampf: Rudolf F. Thomas, Inhaber der T.C.C. & CRM-Academy, hat als erster Bewerber seine Kandidatur für den höchsten Job im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) bekannt gegeben. Die amtierende DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe hatte vor zwei Wochen angekündigt, im Januar nicht wieder anzutreten.
Der ehemalige Chefredakteur und Gründer der Fachzeitschrift "acquisa" empfiehlt sich als "durchsetzungsstarker Innovator und bekennender Verfechter schlanker Strukturen mit enormer Medien- und PR-Erfahrung". Zunächst sucht Thomas via Internet Kontakt zu den Mitgliedern. Anschließend will er sich den einzelnen Councils persönlich vorstellen.
Für den DDV sieht Thomas gute Chancen, sich wieder zu einer starken Organisation zu entwickeln. "Eine Marke wird nur gekauft, wenn sie nutzt", sagt der 54-Jährige. Über den momentanen Nutzen des DDV seien allerdings durchaus kontroverse Diskussionen angebracht. Auch habe der Verband "den Wert einer transparenten und klar verständlichen Mitgliederinformationspolitik wohl noch nicht richtig erschlossen".
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