Weniger bekannt als wichtig: CRM und One-to-One-Marketing

20.10.2004 - Methoden-Ranking von Advanced Innovation

Unter den wichtigsten Instrumenten der nächsten Jahre belegt Customer Relationship Management (CRM) Platz eins, gefolgt von One-to-One-Marketing auf Platz zwei. Unter den derzeit bekanntesten Marketingtrends rangieren dagegen CRM und One-to-One-Marketing nur auf den Plätzen drei und fünf. Zu diesem paradoxen Ergebnis kommt die Studie "Marketing Trends" der Marktforscher von Advanced Innovation. Die Befragung von 546 Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergab, dass keine der sechzehn abgefragten Methoden als Allheilmittel zur Lösung sämtlicher Probleme verstanden werden kann. Die bekanntesten Marketingtrends sind demnach Event-Marketing und E-Mail-Marketing, gefolgt von CRM, Erlebnismarketing und One-to-One-Marketing. Die wichtigsten Trends der nächsten Jahre sind - nach CRM und One-to-One-Marketing - Permission-Marketing, E-Mail- und Event-Marketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de