Weniger bekannt als wichtig: CRM und One-to-One-Marketing

20.10.2004 - Methoden-Ranking von Advanced Innovation

Unter den wichtigsten Instrumenten der nächsten Jahre belegt Customer Relationship Management (CRM) Platz eins, gefolgt von One-to-One-Marketing auf Platz zwei. Unter den derzeit bekanntesten Marketingtrends rangieren dagegen CRM und One-to-One-Marketing nur auf den Plätzen drei und fünf. Zu diesem paradoxen Ergebnis kommt die Studie "Marketing Trends" der Marktforscher von Advanced Innovation. Die Befragung von 546 Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergab, dass keine der sechzehn abgefragten Methoden als Allheilmittel zur Lösung sämtlicher Probleme verstanden werden kann. Die bekanntesten Marketingtrends sind demnach Event-Marketing und E-Mail-Marketing, gefolgt von CRM, Erlebnismarketing und One-to-One-Marketing. Die wichtigsten Trends der nächsten Jahre sind - nach CRM und One-to-One-Marketing - Permission-Marketing, E-Mail- und Event-Marketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de