20.10.2004 - Methoden-Ranking von Advanced Innovation
Unter den wichtigsten Instrumenten der nächsten Jahre belegt Customer Relationship Management (CRM) Platz eins, gefolgt von One-to-One-Marketing auf Platz zwei. Unter den derzeit bekanntesten Marketingtrends rangieren dagegen CRM und One-to-One-Marketing nur auf den Plätzen drei und fünf. Zu diesem paradoxen Ergebnis kommt die Studie "Marketing Trends" der Marktforscher von Advanced Innovation. Die Befragung von 546 Führungskräften in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergab, dass keine der sechzehn abgefragten Methoden als Allheilmittel zur Lösung sämtlicher Probleme verstanden werden kann. Die bekanntesten Marketingtrends sind demnach Event-Marketing und E-Mail-Marketing, gefolgt von CRM, Erlebnismarketing und One-to-One-Marketing. Die wichtigsten Trends der nächsten Jahre sind - nach CRM und One-to-One-Marketing - Permission-Marketing, E-Mail- und Event-Marketing.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de