Post stellt Freemail-Service ePost ein

19.10.2004 - Konzern empfiehlt Wechsel zu Lycos Europe

Die Deutsche Post schließt ihren E-Mail-Dienst ePost zum 28. Februar 2005. Der Bonner Konzern begründete die Entscheidung mit einem Mangel an Synergieeffekten. Der Service hat zurzeit etwa 150.000 aktive Nutzer. Diesen wurde nun in einer Rund-Mail nahe gelegt, zum neuen Kooperationspartner Lycos Europe zu wechseln.

Die gespeicherten E-Mails der ePost-Nutzer lassen sich noch bis Ende Februar abrufen. Für die persönlichen Kontaktdaten steht eine automatische Übertragung zu Lycos Mail zur Verfügung. Neue E-Mails können bis spätestens Dezember 2005 zum Lycos-Postfach weitergeleitet werden. Danach erlischt die ePost-Adresse. Post-Chef Klaus Zumwinkel hatte beim Start des Dienstes im Jahre 2000 noch behauptet, dass sich Internetnutzer bei ePost eine "lebenslange E-Mail-Adresse" sichern könnten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de