Nachlese: Zehn Jahre Deutsche Post Adress

18.10.2004 - Listbroker zieht positive Bilanz auf Jubiläumsgala

1994 startete das Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Post und Bertelsmann mit Dienstleistungen rund um die Adresse. Mitte September feierten rund 200 Gäste und Mitarbeiter im Hotel Dolce, Bad Nauheim, die erfreuliche Bilanz der ersten zehn Jahre.

"Die Entwicklung der Deutschen Post Adress ist eine Erfolgsgesichte. Von Krise keine Spur: Wir sind innerhalb eines Jahrzehnts rasant gewachsen, weil wir uns nicht auf dem Stammgeschäft Umzugsadresse ausgeruht haben", stellte Dieter Schefer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Post Adress anlässlich des Jubiläums fest. Zusammen mit seinem Geschäftsführungspartner Thomas Erbslöh führten beide gekonnt und ganz im Stil der Gottschalk-Brüder durch die Jubiläumsgala. Schefer und Erbslöh hatten die Führungsverantwortung vor einem Jahr von Gründungsgeschäftsführer Michael Baumbach übernommen, der im Tausch mit Dieter Schefer als Geschäftsführer zu AZ Direct wechselte.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung präsentierten Elmar Karhof, Deutsche Bank Bauspar AG, Dr. Martin Krämer, KarstadtQuelle Information Services und Dietmar Grünberg, Staatliche Lotterie Einnahme Grünberg, am Nachmittag Beiträge zu Adressthemen.

Produkte der Deutschen Post Adress sind die Umzugs- und Sterbedatenbank, Adress Research, Wohn-umfeldsanalysen und Brief-Retourenbearbeitungen sowie Updates für internationale Adressen. Die Umzugsdatenbank der Deutschen Post Adress ist mit derzeit rund zehn Millionen Nachsendeaufträgen die größte und bis vor kurzem einzige ihrer Art. Durch neue Aktivitäten der SAZ-Gruppe, die jetzt ebenfalls Adressaktualisierungen anbietet, kam in letzter Zeit Bewegung in den Markt. Das Geschäft gilt als äußerst lukrativ, nahezu alle großen Unternehmen und Institutionen mit eigenen Kundenadressen benötigen entsprechende Informationen zur regelmäßigen Aktualisierung ihrer Adressbestände. www.postadress.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de