E-Commerce wächst langsamer

14.10.2004 - Nur noch 13 Prozent Wachstum für 2005 erwartet

Die Umsätze im deutschen Internethandel werden im kommenden Jahr von 13 auf 14,5 Milliarden Euro ansteigen. Das prognostiziert der Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) auf der Basis seiner aktuellen Branchenumfrage. Nach dem für 2004 erwarteten Plus von 17 Prozent wäre dies ein Rückgang des Umsatzwachstums auf 13 Prozent. Profiteure des Booms sind vor allem klassische Versandhändler sowie die Anbieter von Reisen und Event-Tickets. Aber auch die so genannten Multi-Channel-Betriebe, die ihre Produkte sowohl stationär als auch online anbieten, gehören nach Angaben des HDE-Chefs Holger Wetzel zu den Gewinnern des Booms. Weiteres Ergebnis der Studie: Die zunehmende Bedeutung des Gebrauchtwarenmarktes im Online-Handel wirkt sich offenbar nicht nachteilig auf den Einzelhandel aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de