Neopost macht Plus bei Umsatz und Gewinn

13.10.2004 - Ausnahme: Deutschland

Der Postbearbeitungsspezialist Neopost hat im ersten Halbjahr 2004 bei Umsatz und Ergebnis leicht zugelegt. Gegenüber dem Vorjahr betrug das währungsbereinigte Umsatzplus 3,7 Prozent. Davon ausgenommen sind die nicht zum Kerngeschäft gehörenden Geschäftseinheiten des Norderstedter Logistik- und Fulfillment-Dienstleisters Stielow, die mittlerweile verkauft wurden. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 6,6 Prozent auf 82 Millionen Euro. Das Nettoergebnis erhöhte sich um 5,6 Prozent auf 47,3 Millionen Euro. Bis auf Deutschland, wo das Unternehmen für das dritte Quartal wieder mit steigenden Umsätzen rechnet, sind alle geografischen Märkte gewachsen. Für die zweite Hälfte des laufenden Jahres erwartet Neopost ein weitere Zuwächse von mehr als vier Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de