PeopleSoft lockert Widerstand gegen Oracle-Übernahme

06.10.2004 - Direktor signalisiert Gesprächsbereitschaft / Analysten sind skeptisch

Der CRM-Software-Hersteller PeopleSoft hat erstmals seit Beginn der feindlichen Übernahmebestrebungen des Konkurrenten Oracle Gesprächsbereitschaft signalisiert. Wie PeopleSoft-Direktor Steven Goldby mitteilte, ist der US-Konzern zu Verhandlungen bereit, wenn das Angebot adäquat ausfällt und Oracle eine schnelle Abwicklung der Transaktion garantiert. Einige Analysten stellen die plötzliche Gesprächsbereitschaft jedoch in Frage. Goldbys Aussagen könnten als Zeichen PeopleSofts an die Justiz gerichtet sein, dass das Unternehmen die Auflage erfülle, eine Übernahme ernsthaft zu diskutieren. Andere Branchenbeobachter sehen sich dagegen bestätigt. Sie hatten die Entlassung des CEOs Craig Conways letzte Woche als Indiz für die Aufgabe des Widerstands gegen die Oracle-Offerte gewertet, da Conway die treibende Kraft im Widerstand gegen die Übernahmebestrebungen des Mitbewerbers war.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de