Virgin startet Online-Musikshop

27.09.2004 - Unterhaltungskonzern setzt auf Abo-Modell

Der Unterhaltungskonzern Virgin hat einen eigenen Online-Musikladen ins Internet gestellt. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenz-Angeboten können die Songs bei Virgin Digital nur im Abo bezogen werden. Dieses kostet 7,99 Dollar im Monat. Der Vorteil für Virgin: Beim Verkauf via Subskription erhält der Online-Musikhändler 50 Prozent der Erlöse. Beim Einzelverkauf gehen dagegen bis zu 70 Prozent an das jeweilige Platten-Label.

Der Fokus des Virgin-Shops liegt auf weniger populären Genres wie Jazz, Blues und klassische Musik. Das Feature "Ask the Expert" ermöglicht dem Nutzer, mit erfahrenen Virgin-Verkäufern zu kommunizieren.

Unterdessen hat das Telekom-Unternehmen T-Com angekündigt, sein B-to-B- Musikportal Phonoline zu schließen. Der Grund: Die Telekom will ihr Musikgeschäft künftig bei T-Online konzentrieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de