27.09.2004 - Der Online-Buchhändler Amazon konnte seinen Abstand auf den Branchenprimus nur leicht verkürzen, ermittelte Nielsen//NetRatings Neu unter den besten zehn ist der Preisvergleicher Ciao. Die größten Verluste verzeichnete T-Online-Shopping.
eBay ist weiterhin mit Abstand die beliebteste E-Commerce-Plattform im deutschsprachigen Internet. Das Online-Auktionshaus hat laut Messung des Marktforschers Nielsen//NetRatings im August rund 16,56 Millionen Einzelbesucher (Unique Audience) erfolgreich auf seine Seiten gelockt. Die Reichweite unter den aktiven Nutzern (Active Reach) betrug 50,98 Prozent. Auch die Plätze zwei bis sechs blieben unverändert: Der Online-Buchhändler Amazon liegt mit rund 6,28 Millionen Einzelbesuchern wie gehabt deutlich vor dem Kaffeeröster Tchibo (3,61 Mio.), dem Versandhauskonzern Otto (3,07 Mio.), dem T-Shop (2,86 Mio.) und den Web.de-Kleinanzeigen (2,45 Mio.). Neu unter den Top Ten ist der Preisvergleicher Ciao, der mit einer Unique Audience von 2,35 Millionen Nutzern Platz sieben erklimmte. Der bisherige Siebte, T-Online-Shopping, rutschte auf den zehnten Platz ab. Die Shopping-Suchmaschine Kelkoo (bisher Rang neun) und der Versandhändler Quelle (zuletzt Achter) tauschten die Plätze.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de