eBay dominiert deutschen E-Commerce

27.09.2004 - Der Online-Buchhändler Amazon konnte seinen Abstand auf den Branchenprimus nur leicht verkürzen, ermittelte Nielsen//NetRatings Neu unter den besten zehn ist der Preisvergleicher Ciao. Die größten Verluste verzeichnete T-Online-Shopping.

eBay ist weiterhin mit Abstand die beliebteste E-Commerce-Plattform im deutschsprachigen Internet. Das Online-Auktionshaus hat laut Messung des Marktforschers Nielsen//NetRatings im August rund 16,56 Millionen Einzelbesucher (Unique Audience) erfolgreich auf seine Seiten gelockt. Die Reichweite unter den aktiven Nutzern (Active Reach) betrug 50,98 Prozent. Auch die Plätze zwei bis sechs blieben unverändert: Der Online-Buchhändler Amazon liegt mit rund 6,28 Millionen Einzelbesuchern wie gehabt deutlich vor dem Kaffeeröster Tchibo (3,61 Mio.), dem Versandhauskonzern Otto (3,07 Mio.), dem T-Shop (2,86 Mio.) und den Web.de-Kleinanzeigen (2,45 Mio.). Neu unter den Top Ten ist der Preisvergleicher Ciao, der mit einer Unique Audience von 2,35 Millionen Nutzern Platz sieben erklimmte. Der bisherige Siebte, T-Online-Shopping, rutschte auf den zehnten Platz ab. Die Shopping-Suchmaschine Kelkoo (bisher Rang neun) und der Versandhändler Quelle (zuletzt Achter) tauschten die Plätze.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de