CRM: PeopleSoft gründet DACH-Organisation

24.08.2004 - Organisation soll Ressourcen und Know-how aus drei Ländern bündeln

Der CRM-Software-Anbieter PeopleSoft hat eine DACH-Organisation gegründet. Die Abkürzung DACH steht für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz, die im Mittelpunkt des Projektes stehen. Die Leitung übernimmt der bisherige Geschäftsführer von PeopleSoft in Deutschland, Stefan Höchbauer. PeopleSoft wird in der Schweiz weiterhin als Komplettanbieter mit lokaler Organisation auftreten. In Österreich setzt das Unternehmen auf eine Channel-Strategie mit Vertriebs- und Servicepartnern vor Ort. "Der DACH-Ansatz hilft uns, noch effizienter und schlagkräftiger PeopleSofts Anspruch auf führende Marktpräsenz durchzusetzen", sagt Höchbauer. Durch die einfache Nutzung und Bündelung von Ressourcen und Know-how-Trägern aus allen drei Ländern könne das Unternehmen "flexibler und schneller auf Markt- und Wettbewerbsveränderungen einwirken". Zu den PeopleSoft-Kunden in der Schweiz und Östereich gehören unter anderem Merck Sharp, Tupperware und Universal Music.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de