CRM: PeopleSoft gründet DACH-Organisation

24.08.2004 - Organisation soll Ressourcen und Know-how aus drei Ländern bündeln

Der CRM-Software-Anbieter PeopleSoft hat eine DACH-Organisation gegründet. Die Abkürzung DACH steht für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz, die im Mittelpunkt des Projektes stehen. Die Leitung übernimmt der bisherige Geschäftsführer von PeopleSoft in Deutschland, Stefan Höchbauer. PeopleSoft wird in der Schweiz weiterhin als Komplettanbieter mit lokaler Organisation auftreten. In Österreich setzt das Unternehmen auf eine Channel-Strategie mit Vertriebs- und Servicepartnern vor Ort. "Der DACH-Ansatz hilft uns, noch effizienter und schlagkräftiger PeopleSofts Anspruch auf führende Marktpräsenz durchzusetzen", sagt Höchbauer. Durch die einfache Nutzung und Bündelung von Ressourcen und Know-how-Trägern aus allen drei Ländern könne das Unternehmen "flexibler und schneller auf Markt- und Wettbewerbsveränderungen einwirken". Zu den PeopleSoft-Kunden in der Schweiz und Östereich gehören unter anderem Merck Sharp, Tupperware und Universal Music.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de