Holger Albers und DDV einigen sich vor Gericht

24.08.2004 - Im Streit um die fristlose Kündigung des ehemaligen DDV-Geschäftsführers Holger Albers haben beide Parteien einen Vergleich geschlossen.

Demnach lösen Albers und der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) das Arbeitsverhältnis zum 30. Juni 2004 im gegenseitigen Einvernehmen auf. Zudem zahlt der DDV eine Abfindung und zieht die im Rahmen der Kündigung vorgebrachten Anschuldigungen gegen Albers zurück. Die offizielle Sprachregelung lautet: "Der DDV hält an den Kündigungsgründen nicht mehr fest".

Auf der letzten DDV-Hauptversammlung im April hatte das Vorstandsmitglied Michael Martin dem ehemaligen Geschäftsführer Albers unter anderem Versäumnisse in der Geschäftsführung, das Nichtbefolgen von Präsidiumsbeschlüssen, persönliche Beleidigungen, Falschaussagen, das Nichtweiterleiten von Informationen sowie eine konsequente Blockadehaltung vorgeworfen. Albers weist die Anschuldigungen nach wie vor strikt zurück.

Der langjährige Verbandsfunktionär war Ende Dezember 2003 völlig überraschend fristlos gekündigt wurden, woraufhin im Verband und in der Fachpresse eine emotionale und kontroverse Diskussion über diese Personalentscheidung entbrannte.

Der Albers-Vergleich ist bereits die zweite Einigung, die der DDV innerhalb kurzer Zeit vor Gericht mit einem gekündigten Mitarbeiter geschlossen hat. Zuvor hatte die ebenfalls fristlos gekündige ehemalige Assistentin der Geschäftsführung, Nuria Algans, einen Vergleich mit der Wiesbadener Direktmarketingorganisation vereinbart. brö

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de