Team Kracht wird people2people

20.08.2004 - Die finanzielle Misere bei der Hamburger Dialog-Agentur hat ein Ende: Thorsten Meyer wird neuer Gesellschafter bei Team Kracht. Die Agentur firmiert künftig als people2people.de Dialogmarketing GmbH.

Der Call-Center-Betreiber people2people.de hat die Mehrheit an der insolventen Team Kracht.Werbeagentur übernommen. Unter dem Dach der Hammes und Meyer GbR wird das Team um Wolfgang Kracht und Ilka Lindner als people2people.de Dialogmarketing GmbH in Hamburg weiter arbeiten. Sowohl people2people-Chef Thorsten Meyer als auch Team-Chef Kracht hoffen durch die verlängerte Wertschöpfungskette auf Synergieeffekte: "Unsere Kunden fragen immer wieder nach, ob wir auch weitere Leistungen anbieten", sagt Meyer, der mit dem neuen Partner auch seine Stellung an der Kundenfront verbessern möchte: "Call-Center-Betreiber werden meist nur als Abwickler betrachtet, wir wollen aber schon im Entwicklungsstadium mit am Tisch sitzen. Dafür habe ich nun einen kompetenten und erfahrenen Partner." Und auch der blickt wieder überaus optimistisch in die Zukunft: "Wir stellen uns binnen kürzester Zeit größeres Wachstum vor", so Kracht. Obwohl die Kunden dem Team die Treue halten, werden in der acht Jahre alten Agentur nicht alle zwölf Stellen erhalten bleiben. Die renommierte Hamburger Dialogschmiede musste Mitte Juli Insolvenz anmelden, nachdem wichtige Kunden der Verlagsbranche Honorare und Etats gekürzt hatten.

people2people.de betreibt seit dem Jahr 2000 Communication-Center in Kiel und Burg bei Magdeburg. Das Unternehmen setzte 2003 mit rund 250 Mitarbeitern 3,7 Millionen Euro um, seine Kunden stammen überwiegend aus dem Verlagswesen, aus dem Finanz- und Telekommunikations-Sektor sowie der Automobilbranche und dem Handel. Neben In- und Outbound-Telefonie kümmert sich people2people.de um Database-Marketing, Konzeption, Personalentwicklung, Organisationsberatung und Fulfillment.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de