18.08.2004 - Die Schweizer Agentur Fisch.Meier.Direkt hat ein zweistufiges Mailing für die "OpenView"-Software von Hewlett Packard realisiert.
In der ersten Stufe wurde der Verbraucher mit einer Teaser-Karte gefragt: "Wer steuert das Flugzeug, wenn der Pilot auf der Toilette ist?" Die Antwort erhielten die Adressaten mit dem zweiten Mailing, in dem die Vorteile der Steuerungs-Software zielgruppenspezifisch erläutert wurden. Dazu gab es ein personalisiertes Namensschild, das den Kunden als Kapitän einer fiktiven Airline ausweist.
Die rund 1.800 Teaser-Karten wurden digital gedruckt, um ein Höchstmaß an Individualisierung zu erreichen. Den angeschriebenen standen alle Response-Kanäle offen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de