CRM ist wieder gefragt

18.08.2004 - Stagnierender Markt kommt in Bewegung

CRM-Anbieter werden im laufenden Jahr voraussichtlich wieder ein moderates Wachstum verzeichnen. Dies fanden die Marktforscher der Meta Group in einer aktuellen Studie heraus. Demnach wird der Markt für Lösungen im Bereich Customer Relationship Management 2004 um 5,5 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zulegen. Wachstumsimpulse bringen auf dem deutschen Markt vor allem die Dienstleistungsbranche, der Finanzsektor sowie der Handel. Bis Ende 2005 wollen auch die Versorger und Telekommunikations-Dienstleister aktiver werden. Zunehmend planen auch mittelständische Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern, in CRM zu investieren.

Für die Studie "CRM im Jahr 2004+" befragte die Meta Group 358 Anwender mit mehr als 100 Mitarbeitern in Deutschland. Rund 29 Prozent setzen derzeit eine CRM-Lösung ein, weitere 30 Prozent planen dies für die Zukunft.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de