17.08.2004 - Karstadt.de, Quelle.de und Neckermann.de verzeichneten in den ersten sechs Monaten eine Online-Nachfrage in Höhe von 823,8 Millionen Euro. Wachstumstreiber war dabei der Online-Shop Quelle.de.
Die Internetportale des KarstadtQuelle-Konzerns haben ihr Wachstum im ersten Halbjahr 2004 fortgesetzt. Die Websites Karstadt.de, Quelle.de und Neckermann.de erzielten eine Online-Nachfrage (Umsatz minus Retouren) in Höhe von 823,8 Millionen Euro nach 752,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das entspricht einer Steigerung um 10,7 Prozent. Der Anteil des Bestellvolumens am Umsatz des KarstadtQuelle-Konzerns erhöhte sich von 10,3 auf 12,1 Prozent. Die Zahl der Visits kletterte um 6,6 Prozent.
Maßgeblichen Anteil daran hatte der Online-Shop Quelle.de, der die Zahl seiner registrierten Nutzer um 80 Prozent steigerte. Bei Neckermann.de konnte der Textil-Bereich seine Nachfrage um mehr als 66 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessern. Im Möbelbereich legte Neckermann um 50 Prozent zu. Insgesamt werden bei Neckermann inzwischen 19 Prozent des Bestellwertes über das Internet erzielt. Für das Gesamtjahr 2004 erwartet KarstadtQuelle eine Online-Nachfrage von mindestens zwei Milliarden Euro.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de