Adobe geht's laut eigenem Bekunden gut

29.06.2003 - Adobe Systems mit Hauptsitz in San José meldet für das am 31. Mai abgeschlossene zweite Quartal 2003 Umsatz- und Gewinnsteigerungen.

Mit einem Umsatz von 320,1 Millionen US-Dollar legte Adobe im Vergleich zum ersten Quartal um acht Prozent zu. Im Vergleichsquartal 2002 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 317,4 Millionen US-Dollar. Der Gewinn stieg im zweiten Quartal 2003 auf 64,2 Millionen US-Dollar. Im Vorjahreszeitraum lag er noch bei 54,3 Millionen US-Dollar. Allein im E-Paper-Business verzeichnet Adobe laut Eigenangaben eine satte Steigerung von 43 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Laut offizieller Mitteilung sollen 22 bis 23 Prozent des prognostizierten Umsatzes in Forschung und Entwicklung investiert werden, 34 bis 35 Prozent in Marketing und Vertrieb und zehn Prozent in Verwaltung und administrative Aufgaben. Insgesamt geht Adobe für das Geschäftsjahr 2003 weiterhin von einem Betriebsgewinn in Höhe von mindestens 28 Prozent aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de