Akademie für Digitaldruck gegründet

29.06.2003 - Anwendern dabei zu helfen, im "New Business of Printing" Gewinne zu erwirtschaften und sich neue Geschäftsperspektiven zu eröffnen - das hat sich die neu gegründete Akademie für Digitaldruck in Neuss auf die Fahnen geschrieben.

Seit Mai bietet das Unternehmen infoteam Training Services, das ehemalige Trainingscenter von Xerox, ein eigenes Kursprogramm zum Digitaldruck an. Dabei geht es nicht um die schnöde Technik, sondern darum, "die Kenntnisse der Teilnehmer über den Markt, die Nachfragerseite, innovative Lösungswege sowie über Marketing und Verkauf im Digitaldruck zu vertiefen", so die offizielle Mitteilung. Zielgruppe sind Mitarbeiter in Druckereien, grafischen Betrieben oder Agenturen sowie Führungskräfte von Digitaldruckdienstleistern. Laut Infoteam-Chef Claus Peter Zoch gibt es gerade bei der Vermarktung des Digitaldrucks noch viel Nachholbedarf. Folgerichtig stehen Kurse wie "Strategisches Marketing im Digitaldruck", "Strategischer Verkauf von Digitaldruck" und "Vermarktung von variablem Datendruck" auf dem Programm.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de