Akademie für Digitaldruck gegründet

29.06.2003 - Anwendern dabei zu helfen, im "New Business of Printing" Gewinne zu erwirtschaften und sich neue Geschäftsperspektiven zu eröffnen - das hat sich die neu gegründete Akademie für Digitaldruck in Neuss auf die Fahnen geschrieben.

Seit Mai bietet das Unternehmen infoteam Training Services, das ehemalige Trainingscenter von Xerox, ein eigenes Kursprogramm zum Digitaldruck an. Dabei geht es nicht um die schnöde Technik, sondern darum, "die Kenntnisse der Teilnehmer über den Markt, die Nachfragerseite, innovative Lösungswege sowie über Marketing und Verkauf im Digitaldruck zu vertiefen", so die offizielle Mitteilung. Zielgruppe sind Mitarbeiter in Druckereien, grafischen Betrieben oder Agenturen sowie Führungskräfte von Digitaldruckdienstleistern. Laut Infoteam-Chef Claus Peter Zoch gibt es gerade bei der Vermarktung des Digitaldrucks noch viel Nachholbedarf. Folgerichtig stehen Kurse wie "Strategisches Marketing im Digitaldruck", "Strategischer Verkauf von Digitaldruck" und "Vermarktung von variablem Datendruck" auf dem Programm.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de