Akademie für Digitaldruck gegründet

29.06.2003 - Anwendern dabei zu helfen, im "New Business of Printing" Gewinne zu erwirtschaften und sich neue Geschäftsperspektiven zu eröffnen - das hat sich die neu gegründete Akademie für Digitaldruck in Neuss auf die Fahnen geschrieben.

Seit Mai bietet das Unternehmen infoteam Training Services, das ehemalige Trainingscenter von Xerox, ein eigenes Kursprogramm zum Digitaldruck an. Dabei geht es nicht um die schnöde Technik, sondern darum, "die Kenntnisse der Teilnehmer über den Markt, die Nachfragerseite, innovative Lösungswege sowie über Marketing und Verkauf im Digitaldruck zu vertiefen", so die offizielle Mitteilung. Zielgruppe sind Mitarbeiter in Druckereien, grafischen Betrieben oder Agenturen sowie Führungskräfte von Digitaldruckdienstleistern. Laut Infoteam-Chef Claus Peter Zoch gibt es gerade bei der Vermarktung des Digitaldrucks noch viel Nachholbedarf. Folgerichtig stehen Kurse wie "Strategisches Marketing im Digitaldruck", "Strategischer Verkauf von Digitaldruck" und "Vermarktung von variablem Datendruck" auf dem Programm.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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