Shell etabliert Prämienprogramm Clubsmart

23.05.2003 - Ab sofort können Kunden fürs Tanken, Einkaufen und Autowaschen an Shell-Tankstellen Bonuspunkte kassieren.

Dafür hat der Kraftstoffexperte Anfang Mai in Kooperation mit dem Hamburger Versender Otto ein Kundenbindungsprogramm namens Clubsmart ins Leben gerufen. Die Tankstellenkunden erhalten, je nach Höhe der getätigten Umsätze, Bonuspunkte gutgeschrieben, die gesammelt und letztlich in Prämien umgetauscht werden können. Im Angebot sind derzeit 120 Prämien aus verschiedenen Produktkategorien - vom McDonald´s- oder Kinogutscheinen über Elektronikgeräte bis hin zu Reisen und Events.
Hauptlieferant der Sachprämien ist Otto. Außerdem bringt sich der Hamburger Versender auch als Logistikpartner ein und betreut die Service-Hotline für die Teilnehmer des Bonusprogramms. Dr. Josef Waltl, Vorsitzender der Shell & DEA Oil-Geschäftsführung sagt: "Das neue, langfristig angelegte Kundenbindungsprogramm setzt im Markt deutliche Zeichen."

Der Shell-Kunde kann zwischen verschiedenen Prämienkategorien wählen: ausgesuchte Waren aus dem Shop sowie andere Produkte zur Sofortmitnahme, Produkte aus dem mittleren Preissegment, die bestellt und an der Tankstelle abgeholt werden können, hochpreisige Artikel, die ins Haus geliefert werden, oder Gutscheine, die bei Partnerunternehmen eingelöst werden können.

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    Susanne Pöhlandt
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