ddp 2003: "Die beste Veranstaltung seit vier Jahren!"

22.04.2003 - Festlich und gut gelaunt ging es bei der diesjährigen Verleihung der Deutschen Dialogmarketing Preise ddp am 4. April zu.

Rund 450 Dialogmarketer trafen in den Filmstudios Eiswerder in Berlin zusammen, um Preise entgegenzunehmen oder den Gewinnern zu gratulieren, Branchenkontakte zu pflegen - und natürlich auch, um gemeinsam zu feiern. Insgesamt 17 Agenturen konnten einen ddp, der in diesem Jahr sowohl in neun Branchen- als auch in fünf Medienkategorien verliehen wurde, mit nach Hause nehmen. Und wieder mal wurde OgilvyOne am häufigsten auf die Bühne zitiert, um eine Trophäe in Empfang zu nehmen: Sechs Gold-, vier Silber- und zwei Bronze-medaillen wurden den Frankfurter Kreativen von DDV-Präsidentin Kers- tin Plehwe und Moderatorin Cordula Senfft überreicht. Und stets unter tosendem Applaus der eigenen Mannschaft. Zur feierlichen Unterstützung ihres Kreativteams waren nämlich rund 45 Ogilvyaner im eigens angemieteten Bahnwaggon angereist.

Zu den führenden Medaillengewinnern des Abends gehörten auch BBDO InterOne mit drei Gold-, zwei Silber- und vier Bronzetrophäen und Publicis Dialog, die zweimal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze mit nach Hause nahm. Gemäß guter alter ddp-Manier gab es nicht nur für die Agenturen, sondern auch für Unternehmensvertreter etwas zu gewinnen: den EDDI für erfolgreiches Dialogmarketing. Der diesjährige EDDI-Gewinner heißt Aktion Mensch und ist die erste prämierte Sozialorganisation seit Bestehen des Preises. Insgesamt präsentierte sich die Veranstaltung, trotz erweiterter ddp-Kategorien, mit einem deutlich gestrafften Programm. Auf langwierige Laudationes und Danksagungen wurde im Großen und Ganzen verzichtet - und das war offenbar auch im Sinne des Publikums. So blieb ausreichend Zeit für Dinner, Branchen-Talk und Tanz. Ernst Benner, Chef von Benner & Partner und Event-Verantwortlicher des ddp, freut sich: "Es war super! Die beste Preisverleihung der letzten vier Jahre!" Von Krisenstimmung keine Spur. Benner: "Die Leute mögen keine Negativnachrichten mehr hören. Sie wollen wieder vorwärts denken und feiern." Und Grund zu feiern gab es schließlich genug. sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de