Overture kauft AlltheWeb.com

26.02.2003 - Der Internet-Suchservice Overture kauft nach der Suchmaschine AltaVista nun auch AlltheWeb.com vom norwegischen Unternehmen Fast Search & Transfer.

Overture zahlt dafür 70 Millionen Dollar in bar sowie einen leistungsabhängigen Bonus von bis zu 30 Millionen Dollar über drei Jahre hinweg. Bislang verdiente Overture vor allem damit Geld, den Suchtreffern Werbung beizufügen. Nun kommt der Geschäftsbereich Allgemeine Web-Suche hinzu. Auf AlltheWeb will Overture neue Suchtechnologien testen, während AltaVista zur Verfeinerung neuer Produkte und für Kundenpräsentationen eingesetzt werden soll. Fast Search & Transfer behält die Nutzungsrechte an seiner Technologie.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de