MSBK Proximity übernimmt Mehrheit an Multi-M

31.10.2002 - "Wir sind sicher, dass gerade der Interactive-Markt hohes Wachstumspotenzial birgt", sagt Jens Konerding, CEO von MSBK Proximity in Hamburg und begründet damit die Übernahme von Multi-M.

Die bislang inhabergeführte Hamburger Interactive-Agentur wurde 1992 von den beiden Geschäftsführern Dr. Uta-Maria Fischer und Peter Fischer gegründet, sie beschäftigt 30 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2001 laut Eigenangaben über drei Millionen Euro Gross Income. Zu den Kunden von Multi-M zählen E.ON Energie, der Flughafen Hamburg, Membrana, edding und Gruner + Jahr. Multi-M soll nicht, wie mit den PopNet-Rudimenten geschehen, in Proximity aufgehen, sondern als eigenständige Marke weiter existieren. Die Interactive-Agentur soll das Leistungsportfolio von MSBK Proximity ergänzen, bei der sich nun über hundert Mitarbeiter um Interactive- und Technology-Services kümmern. Dr. Uta-Maria Fischer und Peter Fischer sind künftig Mitglieder des Management-Boards von MSBK Proximity.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de