Xerox: sinkende Umsätze, steigender Gewinn

25.10.2002 - Grund für den Gewinn: Kosteneinsparungen

Die Umsätze des Druck- und Kopierkonzerns Xerox sanken im dritten Quartal 2002 gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar. Dennoch erzielte das Unternehmen einen Reingewinn von 105 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Verlust von 23 Millionen Dollar eingefahren worden war. Anne M. Mulcahy, CEO bei Xerox, führt das auf ein striktes Kostenmanagement zurück. Die Vertriebs-, Verwaltungs- und allgemeinen Kosten hätten innerhalb eines Jahres um 13 Prozent oder 152 Millionen Dollar gesenkt werden können.

Den Umsatzrückgang erklärt Xerox damit, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr aus dem Händler-Geschäft im Small-Office/Home-Office-Bereich ausgestiegen sei. Im vergangenen Quartal reduzierte Xerox seine Beschäftigtenzahl um 1.600 auf jetzt 69.900 Mitarbeiter.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt
    (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de