AOL investiert 200 Millionen

29.07.1999 - Ab August sind umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen vorgesehen

Im Rahmen einer großangelegten Marketingkampagne will der Internetdienst American Online (AOL) im August umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen starten. Für die gesamte Aktion stehen rund 200 Millionen Mark zur Verfügung. Zur Zeit stricken Anja Keil (31), seit kurzem Leiterin Marketing bei AOL, und Philipp Schindler (28), verantwortlich für Partnermarketing und Vertrieb, am neuen Werbeauftritt. Welche Agentur den Dia- logetat betreut, ist nicht bekannt. "Wir vergeben die Aufgaben immer projektbezogen", so AOL-Sprecherin Britta Döring.

AOL will mit dieser Marketing-offensive den Abstand zum Marktführer T-Online verringern. Glaubt man Branchengerüchten, so plant die Deutsche Telekom ihrerseits den Einstieg bei AOL.

Auch in Großbritannien gerät AOL zunehmend unter Beschuß: Dort wird das Unternehmen einen kostenlosen Internetzugang ermöglichen. Der Service wird ab August unter der Bezeichnung Netscape Online zur Verfügung stehen. Damit reagiert AOL auf den Konkurrenzanbieter Freeserve, der mehr als 1,3 Millionen User hat.Im Rahmen einer großangelegten Marketingkampagne will der Internetdienst American Online (AOL) im August umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen starten. Für die gesamte Aktion stehen rund 200 Millionen Mark zur Verfügung. Zur Zeit stricken Anja Keil (31), seit kurzem Leiterin Marketing bei AOL, und Philipp Schindler (28), verantwortlich für Partnermarketing und Vertrieb, am neuen Werbeauftritt. Welche Agentur den Dialogetat betreut, ist nicht bekannt. "Wir vergeben die Aufgaben immer projektbezogen", so AOL-Sprecherin Britta Döring.

AOL will mit dieser Marketing-offensive den Abstand zum Marktführer T-Online verringern. Glaubt man Branchengerüchten, so plant die Deutsche Telekom ihrerseits den Einstieg bei AOL.

Auch in Großbritannien gerät AOL zunehmend unter Beschuß: Dort wird das Unternehmen einen kostenlosen Internetzugang ermöglichen. Der Service wird ab August unter der Bezeichnung Netscape Online zur Verfügung stehen. Damit reagiert AOL auf den Konkurrenzanbieter Freeserve, der mehr als 1,3 Millionen User hat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de