AOL investiert 200 Millionen

29.07.1999 - Ab August sind umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen vorgesehen

Im Rahmen einer großangelegten Marketingkampagne will der Internetdienst American Online (AOL) im August umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen starten. Für die gesamte Aktion stehen rund 200 Millionen Mark zur Verfügung. Zur Zeit stricken Anja Keil (31), seit kurzem Leiterin Marketing bei AOL, und Philipp Schindler (28), verantwortlich für Partnermarketing und Vertrieb, am neuen Werbeauftritt. Welche Agentur den Dia- logetat betreut, ist nicht bekannt. "Wir vergeben die Aufgaben immer projektbezogen", so AOL-Sprecherin Britta Döring.

AOL will mit dieser Marketing-offensive den Abstand zum Marktführer T-Online verringern. Glaubt man Branchengerüchten, so plant die Deutsche Telekom ihrerseits den Einstieg bei AOL.

Auch in Großbritannien gerät AOL zunehmend unter Beschuß: Dort wird das Unternehmen einen kostenlosen Internetzugang ermöglichen. Der Service wird ab August unter der Bezeichnung Netscape Online zur Verfügung stehen. Damit reagiert AOL auf den Konkurrenzanbieter Freeserve, der mehr als 1,3 Millionen User hat.Im Rahmen einer großangelegten Marketingkampagne will der Internetdienst American Online (AOL) im August umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen starten. Für die gesamte Aktion stehen rund 200 Millionen Mark zur Verfügung. Zur Zeit stricken Anja Keil (31), seit kurzem Leiterin Marketing bei AOL, und Philipp Schindler (28), verantwortlich für Partnermarketing und Vertrieb, am neuen Werbeauftritt. Welche Agentur den Dialogetat betreut, ist nicht bekannt. "Wir vergeben die Aufgaben immer projektbezogen", so AOL-Sprecherin Britta Döring.

AOL will mit dieser Marketing-offensive den Abstand zum Marktführer T-Online verringern. Glaubt man Branchengerüchten, so plant die Deutsche Telekom ihrerseits den Einstieg bei AOL.

Auch in Großbritannien gerät AOL zunehmend unter Beschuß: Dort wird das Unternehmen einen kostenlosen Internetzugang ermöglichen. Der Service wird ab August unter der Bezeichnung Netscape Online zur Verfügung stehen. Damit reagiert AOL auf den Konkurrenzanbieter Freeserve, der mehr als 1,3 Millionen User hat.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
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