Micropayment ohne Online-Registrierung

28.02.2002 - Internet-Kunden können in Shops, die das Payment-System In-micropay einsetzen, spontan einkaufen, ohne sich zu registrieren oder ihre Kreditkartennummer preiszugeben.

Die Payment-Lösung stammt vom Kölner Telekommunikations-Netzbetreiber In-telegence, der E-Commerce-Betreibern ermöglicht, Produkte und Inhalte über kostenpflichtige Servicerufnummern abzurechnen. Der Höchstpreis liegt bei 50 Euro. Der Besteller erfährt die Servicerufnummer beim Klick auf den Bestell-Button, beim Anruf erfährt er via Sprachansage den Preis und eine Transaktionsnummer, die er auf der Anbieter-Site eingibt, um das gewünschte Produkt freizuschalten. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung. Plant er regelmäßige Transaktionen, kann der User ein virtuelles Benutzerkonto anlegen. Der Online-Shop erhält die Minuten-Telefongebühren, rund 15 Prozent davon gehen als Provision an In-telegence.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de