25.02.2002 - Burkhard Leimbrock zu seinen schlechten Erfahrungen mit E-Mails
"New Mail" ist die wohl häufigste Botschaft des Rechners an seinen Besitzer und auch der Papierkorb - nämlich das Icon auf dem Monitor - war im papiernen Leben kaum so frequentiert wie im E-Life. ONEtoONE bittet regelmäßig Branchenteilnehmer um eine Stellungnahme zum Thema E-Mail.
Von Burkhard Leimbrock
Zum Thema E-Mail fallen mir leider immer Viren ein. Dazu folgende Geschichte: Im Jahr 2000 arbeitete ich bei Spray und das war das Jahr, als der erste große bekannte Killervirus zahlreiche deutsche Rechner lahm legte mit "I love you". In der Tat eine "schlechte" Mail. Alle Mitarbeiter mussten aus Sicherheitsgründen ihre Rechner herunterfahren. In dieser Zeit wurden jedoch einige aus dem damaligen Team kreativ und komponierten und texteten einen Song dazu - spray: the virus song.
Wir mieteten ein Plattenstudio, nahmen den Song auf und riefen einige Platten-Companys an, um zu erfragen ob sie den Song aufnehmen. East West Records war begeistert. Wir brachten eine CD heraus, nahmen ein Video dazu auf, das als TV-Spot auf Viva und MTV lief. Die Virus-Song-CD wurde 10.000 Mal verkauft. Wir hatten einen Riesenspaß. Und das alles wegen einer E-Mail.
Burkhard Leimbrock ist Geschäftsführer von G + J Electronic Media Sales in Hamburg
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