25.02.2002 - Fritschpartners: Beratung, Konzeption und Strategie
Otfried A. Fritsch (52) war bis August letzten Jahres Minderheitsgesellschafter und Geschäftsführer von Fritsch Heine Rapp Collins/Direct Friends. Nach seinem überraschenden Abgang nur rund acht Monate nach der Fusion von FHRC und Direct Friends tauchte Fritsch erstmal ab - und nun wieder auf: mit Fritschpartners.
Die offiziell am 1. März startende Agentur konzentriert sich auf "Beziehungsmanagement und Multichannel-Kommunikation". Fritsch will sich mit seinem zunächst vier Köpfe zählenden Team um "den Auf- und Ausbau von lebenslangen Beziehungen zwischen Mensch und Marke" kümmern. Er legt den Schwerpunkt vor allem auf Beratung nebst Konzeption und Strategie, denn: "Die Voraussetzung für den Erfolg ist, dass die Positionierung stimmt - erst dann kommt die Kreation", so Fritsch.
Fritschpartners setzt auf "Through- the-line"-Kommunikation und kooperiert dafür mit der 17 Mitarbeiter starken Hamburger Projekt Agentur. Die hat sich auf Promotion und Events in Gastronomie und Handel spezialisiert und bietet mit den eigenständigen Gesellschaften Active Control und Schirmherrschaft dazu passende Marketing-Services.
"Diese Konstellation ist ein innovatives Angebot, das in die Zeit passt - wir können ganz neue Formen von Dienstleistungen anbieten", sagt Fritsch. Entsprechend "viel versprechend" entwickle sich schon jetzt die Neukundenakquisition. vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de