DIE ZEIT informiert über neues Ressort

19.04.1999 - Die Wochenzeitung DIE ZEIT wird bekanntlich im Mai das Zeit Magazin einstellen und in das Ressort Modernes Leben integrieren, das fortan einfach Leben heißen wird.

Erstmals in der Geschichte des altehrwürdigen Blattes wird ein Buch komplett vierfarbig erscheinen. Die Lieblinge des Magazins, also die Siebeck-Kolumne und der Klassiker "Um die Ecke gedacht", werden künftig in Leben vertreten sein.

Damit die Abonnenten diese Neuerungen nicht aus der Konkurrenzpresse erfahren, hat ZEIT-Chefredakteur Roger de Weck eigenhändig ein Schreiben formuliert, in dem er die Abonnenten über das neue Ressort Leben informiert. Rund 260.000 Abonnenten haben dieses Mailing bekommen, das zusätzlich eine Karte zur Leserwerbung enthält. Die Aktion hat DIE ZEIT gemeinsam mit der betreuenden PR-Agentur Kohtes & Klewes in Hamburg entwickelt. Laut ZEIT-Marketerin Anja Novak bleibt es bei dem einen "Chef"-Mailing. Jene Leser, die kein Abo beziehen, werden ab der kommenden ZEIT-Ausgabe mit Teaser-Texten im redaktionellen Teil auf das neue Ressort aufmerksam gemacht. Die Hamburger Agentur DNS, Agentur für direkte Markenkommunikation, wird die Produktveränderung in ihren Abo-Gewinnungsmaßnahmen wie Anzeigen und Beilagen für DIE ZEIT umsetzen.

DNS wurde im Juli 98 von den drei ehemaligen MSBK,Teamlern Mathew Davis, Rainer Nickel und Ursula Schneider gegründet. Die Agentur betreut neben der ZEIT Kunden wie Philips Medizinsysteme, Greenpeace und Hagebau Markt.

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  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
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