Philips EHG: mehr Umsatz durch DM

18.03.1999 - Philips direkt, verzeichnet "mit innovativem Direktmarketing eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber 1997", so das Unternehmen.

"Angesichts des Erfolgs und positiven Echos fühlen wir uns in unserer Einschätzung, daß nur aktiver und dauerhafter Dialog auch dauerhaft Erfolg sichert, bestätigt", sagt Berthold Niehoff, Verkaufsleiter von Philips Elektrohaushaltsgeräte in Hamburg. Der Fachhandelsservice von Philips, Philips direkt, verzeichnet "mit innovativem Direktmarketing eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber 1997", so die frohe Botschaft. Das Geheimnis des Erfolges: Philips EHG hat ein umfangreiches Service- und Händlerbetreuungsprogramm entwickelt, um dem "allgemeinen Trend des Umsatzrückgangs beim Fachhandel entgegenzuwirken", so Niehoff. Die Direktmarketing-Strategie, die den Außendienst massiv unterstützt, besteht aus fünf Komponenten: Kommunikation, Produktneuheiten, Fachhandelspromotion mit Beratungsprämien, produktspezifische Dekorationsmittel und Verkaufsunterlagen. Erfolgreich setzt Philips EHG seit zwei Jahren auf ein outgesourctes Call Center, von dem aus der Fachhandel betreut wird - das Unternehmen belegte in der Händlerbefragung von markt intern in puncto Betreuung Platz eins. Das Philips direkt Call Center wird von der Hamburger Telemarketingagentur K.M.+Partner betreut. Aufgrund des Erfolges soll Philips direkt weiter gestärkt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de