Kolumne

18.03.1999 - Prof. Bernd Kracke über die Zukunft des Dialogmarketing

Bundespräsident Roman Herzog fordert, daß der Umgang mit dem Computer zur "elementaren Kulturtechnik" wie Lesen, Schreiben und Rechnen werden müsse. Dem kann ich nur hinzufügen, daß "der Dialog zur elementaren Kommunikationsstrategie der Informationsgesellschaft" werden muß.

Wir sind bereits auf dem besten Weg dahin. Das Dialogmarketing boomt. Die gesamte DM-Branche und mit ihr der Deutsche Direktmarketing Verband stehen vor gewaltigen neuen Herausforderungen. Die gerade verabschiedete verbandsübergreifende DDV-Initiative "E-Commerce" widmet sich einem der heißesten Themen des modernen Dialogmarketing. Die DIMA 1999 besetzt dieses Thema konsequenterweise mit dem "E-Day". Sogenannte Kompetenz-Center, die DM-relevante Schwerpunktthemen bündeln, werden dann auch verstärkt in der DIMA 2000-plus am neuen Standort realisiert, um die Position als Leitveranstaltung für Dialogmarketing in Europa auszubauen.

Es herrscht positive Aufbruchstimmung im Vorfeld der DDV-Mitgliederversammlung am 16. April 1999 in Berlin. Für die fünf zu wählenden Vizepräsidenten kandidieren bereits 12 Personen.Der DDV hat an der Schwelle zum nächsten Jahrtausend die historische Chance, seine zukunftsgerichtete Ausrichtung als moderner und innovativer Kommunikationsverband zu verwirklichen.

Prof. Bernd Kracke ist Geschäftsführer von MA Network, Hamburg

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de