STATEMENT

12.01.1999 - Von Heinz Fischer zum One-to-one-Marketing

Es sieht so aus, als wäre die alte Rivalität zwischen der "klassischen Werbung" und dem "Below-the- line" endlich vorbei, und alles fließt ein in die moderne One-to-one-Kommunikation. Die Markenartikler voran: Ob DRTV oder Plakat, Online oder Event und schon längst im Direct Response Advertising wird ein Dialog mit dem Consumer gesucht und vice versa angeboten. Im Cyberspace hapert es noch an der Übereinstimmung zwischen Auftritt und einem angemessenen Follow-up. Da kommt nach dem Mausklick oder e-mail ein Batzen Papier ins Haus (privat oder B-to-B), der oft das zarte Pflänzchen "Erstkontakt" völlig zuschüttet. Es wimmelt nur so von "Wirs" und "Ichs", und man fragt sich, ob man überhaupt gemeint ist. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht solche "Mailing-Bomben" im Postfach finde. Es wird wohl doch noch eine Zeit lang dauern, bis das "Below-the-line" und die Kommunikation nach dem Response sich im unique approach vereinigt haben und sich im One-to-One wiederfinden …

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

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