STATEMENT

12.01.1999 - Von Heinz Fischer zum One-to-one-Marketing

Es sieht so aus, als wäre die alte Rivalität zwischen der "klassischen Werbung" und dem "Below-the- line" endlich vorbei, und alles fließt ein in die moderne One-to-one-Kommunikation. Die Markenartikler voran: Ob DRTV oder Plakat, Online oder Event und schon längst im Direct Response Advertising wird ein Dialog mit dem Consumer gesucht und vice versa angeboten. Im Cyberspace hapert es noch an der Übereinstimmung zwischen Auftritt und einem angemessenen Follow-up. Da kommt nach dem Mausklick oder e-mail ein Batzen Papier ins Haus (privat oder B-to-B), der oft das zarte Pflänzchen "Erstkontakt" völlig zuschüttet. Es wimmelt nur so von "Wirs" und "Ichs", und man fragt sich, ob man überhaupt gemeint ist. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht solche "Mailing-Bomben" im Postfach finde. Es wird wohl doch noch eine Zeit lang dauern, bis das "Below-the-line" und die Kommunikation nach dem Response sich im unique approach vereinigt haben und sich im One-to-One wiederfinden …

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Nils Breitmann
    Nils Breitmann
    (Intershop Communications AG)

    Natürliche Sprache - die ultimative Customer Experience

    Die Art und Weise, wie Kunden einkaufen, hat sich über die Jahre ständig verändert: Vom statischen Papierkatalog über komplexe Webshops mit Kategorien und Filtern bis hin zur Suchfunktion als zentralem Zugangspunkt. Doch Studien zeigen: Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch.

    Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich - Kunden schildern einfach ihr Problem, und die beste Lösung wird ihnen direkt präsentiert. Aber wie funktioniert das in der Praxis? Und wie lassen sich solche Systeme in bestehende Commerce-Plattformen integrieren?

    In diesem Vortrag erfahren Sie:

    • Warum natürliche Sprache die Zukunft der Customer Experience bestimmt
    • Copilot vs. KI-Agent - was unterscheidet diese Konzepte und wann setzt man was ein?
    • Wie ein KI-Agent aufgebaut ist und welche Integrationsmöglichkeiten es gibt
    • Beispiele für den Einsatz in B2B-Commerce-Systemen

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025. am 02.04.25, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de