Süddeutsche Zeitung wirbt mit SZ Premium um Topkunden

12.01.1999 - "Nicht in der Informationsflut der Konkurrenten untergehen" ist das Ziel von Ingeborg Brugger, Anzeigenleiterin Markenartikel der Süddeutschen Zeitung.

Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Fritsch Heine Rapp Collins entwickelte Brugger SZ Premium, eine "einzigartige Innovation" für rund 1.000 ausgewählte Entscheider bei Markenartikelkunden.

SZ Premium bietet spezielle Premium-Offers, die nur dieser Zielgruppe zugänglich sind. Den Adressaten wurde ein edel in schwarzes Leinen gebundener Ordner mit Silberprägung zugeschickt. Er enthält einen "festen" Teil, der über die Süddeutsche Zeitung, ihre Unternehmensphilosophie, Ressorts und Supplements informiert sowie Testimonials vorstellt. Der zweite Teil wird in loser Ringbuchform geliefert und umfaßt die aktuellen IVW-Zahlen, Facts und Figures sowie die Premium-Offers mit Sonderkonditionen für Reisen und Gewinnspiele - bei denen man z.B. Freiflüge mit der Deutschen BA gewinnen kann.

SZ Premium soll vier- bis fünfmal im Jahr mit einem aktualisierten "losen" Teil mit neuen Zahlen und Angeboten erscheinen. Jährlich steht dafür ein Etat von einer viertel Million Mark zur Verfügung.

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    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

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