Scholz&Friends gründet Market Lab

20.11.1998 - In Deutschlands Werberszene macht seit geraumer Zeit die Klage von den ins Werbegeschäft einbrechenden Unternehmensberatern die Runde. Scholz & Friends hat reagiert und einfach selbst eine Consulting-Firma gegründet.

Das Unternehmen sitzt in Berlin, heißt Market Lab und bietet u.a. Marktforschung sowie Evaluierung und Neuausrichtung von Marktstrategien und Marktführungskonzepten. Vorstand und Mitinhaber des Unternehmens ist Ingmar Janson, der seine Karriere bei der Boston Consulting Group startete.

Die Aktiengesellschaft will laut Unternehmensprofil alle Beratungsfelder der marktorientierten Unternehmensführung, des Marketing und des Vertriebs abdecken. Die Berliner wollen neue Marktpotentiale für ihre Kunden aufspüren und nutzbar machen. Thomas Heilmann, der vor seinem Eintritt in die S&F-Geschäftsführung bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company arbeitete, formuliert das Ziel: "Market lab kann die typischen Fragen 'Wie kann ich meinen Umsatz steigern?' oder 'Hat dieses Produkt im Markt eine Chance?' ganzheitlich beantworten." Und - kleine Spitze am Rande: "Klassische Werbeagenturen sind versucht, darauf mit einer Werbekonzeption zu reagieren."

Die zwölf Media-Lab-Mitarbeiter betreuen laut Ingmar Janson zur Zeit sieben Kunden aus fünf Branchen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de