Scholz&Friends gründet Market Lab

20.11.1998 - In Deutschlands Werberszene macht seit geraumer Zeit die Klage von den ins Werbegeschäft einbrechenden Unternehmensberatern die Runde. Scholz & Friends hat reagiert und einfach selbst eine Consulting-Firma gegründet.

Das Unternehmen sitzt in Berlin, heißt Market Lab und bietet u.a. Marktforschung sowie Evaluierung und Neuausrichtung von Marktstrategien und Marktführungskonzepten. Vorstand und Mitinhaber des Unternehmens ist Ingmar Janson, der seine Karriere bei der Boston Consulting Group startete.

Die Aktiengesellschaft will laut Unternehmensprofil alle Beratungsfelder der marktorientierten Unternehmensführung, des Marketing und des Vertriebs abdecken. Die Berliner wollen neue Marktpotentiale für ihre Kunden aufspüren und nutzbar machen. Thomas Heilmann, der vor seinem Eintritt in die S&F-Geschäftsführung bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company arbeitete, formuliert das Ziel: "Market lab kann die typischen Fragen 'Wie kann ich meinen Umsatz steigern?' oder 'Hat dieses Produkt im Markt eine Chance?' ganzheitlich beantworten." Und - kleine Spitze am Rande: "Klassische Werbeagenturen sind versucht, darauf mit einer Werbekonzeption zu reagieren."

Die zwölf Media-Lab-Mitarbeiter betreuen laut Ingmar Janson zur Zeit sieben Kunden aus fünf Branchen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de