Mobilfunkausstatter über Technologie uneins

07.02.2002 - Nokia schwört auf MMS (Multimedia Message Service), E-Plus setzt bald auf i-mode

Wo geht es mit dem Funknetzwerk-Standard hin? Während einige Endgerätehersteller wie Nokia auf den SMS-Nachfolger MMS (Multimedia Message Service) setzen, will Philips diese Anwendung nicht unterstützen, ebenso wenig der Telekommunikationsanbieter Samsung, dem das Format noch nicht ausgereift genug erscheint. E-Plus will indes mit dem japanischen i-mode Standard eigene Wege gehen. Das ergab die Studie Branchenkompass Telekommunikation, die Prime Research unter 100 Top-Entscheidern für die Hamburger Unternehmensberatung Mummert + Partner durchführte. Demnach sorgen derartige Unklarheiten und der verzögerte UMTS-Start bei den Kunden für Verwirrung. Laut Mummert + Partner wollen 25 Prozent der befragten Konsumenten ohnehin nicht mehr als 100 Euro im Monat für Mobiltelefonie ausgeben. Kleiner Trost: 64 Prozent der bisherigen WAP-Nutzer würden gerne auf UMTS umsteigen - allerdings macht deren Anteil laut Studie bislang nur 30 Prozent aller Kunden aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de