MessageMedia vor dem Aus?

02.06.2001 - Europäisches Rechenzentrum soll eventuell in die USA zurückverlegt werden

Gerüchte, wonach das Deutschlandgeschäft von MessageMedia praktisch nicht mehr existiert, sind nach Aussage des Düsseldorfer E-Mail-Marketing-Dienstleisters nicht zutreffend.
Richtig sei, so Marketing Manager Hans-Jürgen Wienecke, dass das europäische Rechenzentrum eventuell in die USA zurückverlegt werde, Outbound-Aktivitäten würden dann von dort aus gesteuert werden.
MessageMedia hatte Mitte Juni die Safe-Harbor-Prinzipien anerkannt, wonach US-Unternehmen im Handel mit EU-Bürgern die europäischen Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Man sei mit verschiedenen Firmen im Gespräch und verzeichne Neukunden, so Wienecke.
In den USA steht der Dienstleister zurzeit unter Beschuss der Technologie-Börse Nasdaq, denn die will die Notierung der Firmenaktie aussetzen. Begründung: zu schwacher Aktienkurs.
Inwieweit das Übernahmeangebot von DoubleClick auch das Aus für die Firmenmarke bedeutet, ist noch unklar. Der Online-Vermarkter bietet eine eigene E-Mail-Marketing-Software an und hatte erst kürzlich den US-Mitbewerber FloNetwork übernommen. Mit der Akquisition von MessageMedia würde DoubleClick monatlich rund 700 Millionen E-Mails versenden. Das Angebot bedarf noch der Zustimmung der Aktionäre. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de