MessageMedia vor dem Aus?

02.06.2001 - Europäisches Rechenzentrum soll eventuell in die USA zurückverlegt werden

Gerüchte, wonach das Deutschlandgeschäft von MessageMedia praktisch nicht mehr existiert, sind nach Aussage des Düsseldorfer E-Mail-Marketing-Dienstleisters nicht zutreffend.
Richtig sei, so Marketing Manager Hans-Jürgen Wienecke, dass das europäische Rechenzentrum eventuell in die USA zurückverlegt werde, Outbound-Aktivitäten würden dann von dort aus gesteuert werden.
MessageMedia hatte Mitte Juni die Safe-Harbor-Prinzipien anerkannt, wonach US-Unternehmen im Handel mit EU-Bürgern die europäischen Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Man sei mit verschiedenen Firmen im Gespräch und verzeichne Neukunden, so Wienecke.
In den USA steht der Dienstleister zurzeit unter Beschuss der Technologie-Börse Nasdaq, denn die will die Notierung der Firmenaktie aussetzen. Begründung: zu schwacher Aktienkurs.
Inwieweit das Übernahmeangebot von DoubleClick auch das Aus für die Firmenmarke bedeutet, ist noch unklar. Der Online-Vermarkter bietet eine eigene E-Mail-Marketing-Software an und hatte erst kürzlich den US-Mitbewerber FloNetwork übernommen. Mit der Akquisition von MessageMedia würde DoubleClick monatlich rund 700 Millionen E-Mails versenden. Das Angebot bedarf noch der Zustimmung der Aktionäre. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de