Brauner Karton mit Werbebotschaft

17.04.2001 - Werbebotschaft durch Fensterfolie sichtbar

Elektronikkonzerne und Porzellanhersteller tun es genauso wie der Internet-Buchhändler amazon.de: Sie verpacken ihre Waren in Korrvu®s braunen Pappkartons mit Membranfenster.

Die 600-fach dehnbare und sehr widerstandsfähige Fensterfolie bietet die Werbebotschaft gleich im Deckel, ohne extra Werbeaufdruck - alles in einem Karton, keine speziellen Anfertigungen für verschiedene Produkte.
Das bedeutet zum einen weniger Kosten für die Verpackung und zum anderen weniger Müll, weil auch bei Produktumstellungen oder im Reparaturservice die Kartons weiter genutzt werden können. "Verpackung muss funktionieren", erklärt Christof Hammerschmidt, Abteilungsleiter Korrvu®-Entwicklung bei Sealed Air. "Das heißt, dass das Produkt zum einen heil beim Kunden ankommen, die Verpackung aber trotzdem sowohl kostengünstig als auch umweltbewusst sein muss. Und sie soll vom Design her ansprechend sein."
Dass die Fensterkartons diesen Anforderungen entsprechen, beweist ihr Erfolg. 30-prozentige Produktionszuwächse und ein Umsatzzuwachs von 500.000 Mark auf 18 Millionen Mark in den letzten sechs Jahren sprechen für sich. "Der Markt hat noch viel Potenzial", weiß der Korrvu®-Manager Ingo Lublow. cb

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de