Dorfer gewinnt den CRM-Etat von Opel

28.05.2001 - Nach einem äußerst kurzen Intermezzo bei der Hamburger Lehr & Brose hat Opel eine neue Agentur.

Nach einem äußerst kurzen Intermezzo bei der Hamburger Lehr & Brose hat Opel seinen erklecklichen Etat für Customer-Relationship-Management (CRM) an die Agentur von Manfred Dorfer in Frankfurt vergeben. Die wird künftig alle CRM- und DM-Aktivitäten für die Rüsselsheimer entwickeln. Das erklärt im Nachhinein die Trennung Dorfers vom Fiat-Etat, der künftig von DetterbeckWider in Hamburg betreut wird.
Das Opel-Budget dürfte in etwa im zweistelligen Millionenbereich liegen, schätzen Insider. Opel will künftig den Kunden in den Vordergrund aller Management- und Marketing-Aktivitäten stellen - neue CRM-Standards im deutschen Automarkt sollen gesetzt werden, so das ehrgeizige Ziel.
Um das zu erreichen, wurde eine weitreichende Kooperation von der Opel-Leadagentur Lowe & Partners und Dorfer mit dem Ziel einer ganzheitlichen integrierten Zusammenarbeit geschlossen. Ein zehnköpfiges CRM- und Dialogmarketing-Team von Dorfer arbeitet nun gemeinsam mit Lowe & Partners unter einem Dach. Die exklusiv für Opel zusammengestellte CRM-Unit ist unter der Leitung von Thorsten Linz für alle Opel-Carlines verantwortlich. Linz berichtet direkt an Manfred Dorfer. Neben der Kooperation mit Lowe & Partners im Offline-Bereich arbeitet Dorfer im Online-Sektor mit der Frankfurter Internet-Agentur Zentropy zusammen.
Auch bei Dorfer selbst gibt´s Neuigkeiten. Ab sofort heißen die Frankfurter nicht mehr Dorfer Dialog, sondern Dorfer Relationship Communications. "Ich empfinde das Wort ‘Dialog´ als ziemlich retro, außerdem hat heute schon jeder Lettershop den Dialog im Namen", begründet Manfred Dorfer die Umbenennung. Am Angebot der Agentur ändere sich nichts, Dorfer werde weiterhin Dialogmarketing, Werbung, CRM und One-to-one bieten. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de