16.04.2001 - Genesys-Routing verknüpft Call Center-Standorte übers Telekom-Netzwerk
Auf der CeBIT gaben die Deutsche Telekom und die Genesys Telecommunications Laboratories, eine 100-prozentige Tochter von Alcatel mit Hauptsitz in San Francisco, ihre Kooperation bekannt.
Die Telekom wird ihren Großkunden auf Basis der Genesys Technologie eine Reihe von Contact-Center-Services anbieten, von Systemintegration über Support bis hin zu Beratungsleistungen. Die Routing-Technologie von Genesys integriert alle Standorte eines Communication Center, indem alle Agents über das Telekom-Netz verbunden werden. Ziel ist eine Anrufverteilung, die alle Agents eines Contact Center optimal auslastet und die Anrufe den jeweiligen Kompetenzen des Agents zuordnet. So entsteht eine virtuelle Contact-Center-Umgebung, in der der Personaleinsatz standortübergreifend geplant werden kann.
Klaus Eiteljörge, Vice President bei Genesys für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ist davon überzeugt, mit dieser Technologie endlich jeden einzelnen Agenten im Contact Center perfekt auslasten zu können: "Es geht nicht nur darum, den letzten, sondern auch darum, den richtigen Agenten zu finden!" go
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de