NexPress wird Mitglied bei PrintTalk

15.03.2001 - Der Entwickler von digitalen Drucklösungen NexPress in Heidelberg ist dem Industriekonsortium PrintTalk beigetreten, das sich aus Vertretern führender Unternehmen der Druckindustrie sowie E-Commerce-Entwicklern zusammensetzt.

Der Entwickler von digitalen Drucklösungen NexPress in Heidelberg ist dem Industriekonsortium PrintTalk beigetreten, das sich aus Vertretern führender Unternehmen der Druckindustrie sowie E-Commerce-Entwicklern zusammensetzt.
Das Gremium wurde gegründet, um E-Commerce-Anwendungen mit den Management-Systemen der grafischen Industrie zu verbinden. Ziel ist der reibungslose Datenaustausch und eine Vereinfachung der Arbeitsprozesse.
So sollen zum Beispiel Druckaufträge vollautomatisch bestellt und die Druckdaten bis hin zur Abrechnung automatisch online übermittelt werden können. Bernd Staudt, Marketingleiter bei NexPress: "Je mehr Druckdienstleister sich anschließen, desto einfacher wird es für den Kunden, Druckdienstleistungen übers Internet zu bestellen."
Die PrintTalk-Schnittstelle unterstützt das so genannte Job-Definition-Format (JDF), ein Dateiformat, das die zu verarbeitenden Daten mit einem Nachrichtenformat und einem Austauschprotokoll verbindet und als Steuerungsformat für Layout, Digitaldruck und Weiterverarbeitung fungieren soll.
Staudt: "Man kann es sich heute nicht mehr leisten, mit geschlossenen Systemen zu arbeiten." Der Datenaustausch müsse reibungslos funktionieren. Entwickelt wurde das Austauschformat von Adobe Systems, Agfa, Heidelberger Druckmaschinen und MAN Roland, um alle Prozesse der Druckherstellung zu steuern. Venkat Purushotham, Präsident von NexPress betont, PrintTalk wolle die Kommunikation zwischen Druckern, Druckkunden und Endverbrauchern verbessern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de