Information satt: Multimediale Fernseher

14.04.2001 - Verbindung zwischen Fernseher und Internet für noch mehr Infos

Immer mehr TV-Sendungen verweisen im Teletext auf Internetadressen zur Sendung. Elektronikgigant Loewe und das ZDF haben nun eine Multimedialösung für Fernsehgeräte entwickelt, die eine direkte Verbindung zwischen dem ZDF-Fernsehprogramm und dem Internet herstellen kann: Neue multimediale Loewe-Fernseher erkennen über ein integriertes Online-Modul automatisch die Teletext-Internetadressen und blenden sie ins Fernsehbild ein. Auf Wunsch kann die Internetseite parallel zum laufenden Fernsehprogramm abgebildet werden, das dann als Bild im Bild weiterhin auf dem Bildschirm zu sehen ist. Der User kann dann ganz normal navigieren, entweder über seine Fernbedienung oder eine Infrarot-Computertastatur. Via Loewe-Channel erhält der User eine Zusammenstellung von Top-100-Links, die zu Online-Angeboten führen. Ab April dieses Jahres soll der Loewe-Multimedia-Fernseher auf den Markt kommen, auch andere Sender sollen dem Zuschauer dann die URL-Verknüpfung bieten. Verhandlungen laufen bereits. Die Preise für die Loewe-TV-Geräte mit Internetzugang reichen von 4.000 bis rund 6.000 Mark. Digitales Fernsehen ist also kein ganz billiges Vergnügen. Aufrüstbare Geräte gibt es gar bis 28.500 Mark, die Online-Module kosten zusätzlich zwischen 1.200 und 1.700 Mark. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de