Marketing

Neue Adobe Advertising Cloud vernetzt Marketer und Kreative

27.03.2018 - Auf dem Adobe Summit 2018 hat Adobe die Advertising Cloud Creative vorgestellt. Die US-Softwareschmiede bietet damit eine neue Self-Service-Plattform an, die das Angebot der Dynamic Creative Optimization (DCO) der Adobe Advertising Cloud erweitert und über eine direkte Integration mit Adobe Creative Cloud, Adobe Analytics Cloud und Adobe Experience Manager die Silos zwischen Kreativen, Daten- und Medien aufbrechen soll.

von Susanne C. Steiger

Mit der neuen Plattform erhalten Marketer die volle Kontrolle über grundlegende Funktionen der Ad Gestaltung, z. B. für das Kopieren und die Bilder von Display-Anzeigen. Die Einführung neuer Werbematerialien ist dadurch schneller und ohne den kompletten Neubeginn des internen Designprozesses möglich. Kreative Inhalte, die in der Adobe Creative Cloud erstellt wurden, stehen automatisch in Adobe Advertising Cloud Creative zur Verfügung. Von dort aus können Marketer ihre Display-Werbung zielgerichtet und über die verschiedenen Anzeigengrößen hinweg optimieren und einfache Änderungen an den Werbeformaten vornehmen, ohne dass sie sich an die Agentur oder Designabteilung wenden müssen.

Adobe Advertising Cloud erweitert außerdem seine Integration mit der Adobe Analytics Cloud. Auch Adobe Co-op ist nun in der Adobe Advertising Cloud integriert. Kunden von Adobe Advertising Cloud können die Co-op-Lösung für die personenbezogene Zielgruppenansprache, -zuordnung und -messung von digitaler Werbung auf allen Connected TVs, Computern, Smartphones und Tablets nutzen.

Darüber hinaus enthält die Adobe Advertising Cloud jetzt Funktionen von Adobe Sensei (wir berichteten in Ausgabe 4/2018), dem Adobe Framework für künstliche Intelligenz (KI ) und maschinelles Lernen, um die Relevanz und Performance von Such-, Display- und Videowerbung auf allen Bildschirmen zu optimieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Susanne Pöhlandt
    Susanne Pöhlandt
    (Löwenstark Online-Marketing GmbH)

    Vom Neukunden-Fokus zur Kundenbindungs-Strategie: Wie KMUs mit KI-gestütztem Relationship Management nachhaltiges Wachstum erzielen

    Die Transformation des Handels erfordert ein Umdenken: Statt nur auf Neukundengewinnung zu setzen, liegt das größte Potenzial in der systematischen Kundenbindung. Viele KMU-Unternehmen verschenken dabei enormes Umsatzpotenzial aus ihrem bestehenden Kundenstamm.
    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie nachhaltiges Wachstum durch bestehende Kunden erreichen, indem Sie durch strategisches Relationship Management und den intelligenten Einsatz von KI-Technologie Ihre Kundenbindung revolutionieren. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutern wir, wie Marketing- und CRM-Manager mit begrenzten Ressourcen messbare Erfolge erzielen, warum Kundenbindung profitabler ist als Neukundengewinnung - und wie KI-unterstützte Hyperpersonalisierung in der Praxis funktioniert.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 25. am 14.10.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de