Vermarktung

Amazon verschärft Bild-Richtlinie für Beauty- und Körperpflege

31.08.2018 - Amazon hat seinen Marktplatzhändlern eine weitere 'Richtliniendurchsetzung bei verbotenen Hauptbilder' für Oktober 2018 angekündigt. Dieses Mal sind die Kategorien Beauty, Premium Beauty, Drogerie und Elektronische Geräte für die Körperpflege betroffen.

von Susanne C. Steiger

Makrtplatz Amazon blendet ab Oktober Angebote aus, falls diese ein Hauptbild aufweisen, dass eines der folgenden Probleme aufweist:

  • Bild hat keinen weißen Hintergrund
  • Bild ist unscharf, verpixelt oder hat unregelmäßige Ränder
  • Bild enthält sichtbaren Text, ein Logo, eine Grafik oder ein Wasserzeichen
  • Bild zeigt mehrere Produktansichten, Farben oder Größen
  • Das angebotene Produkt nimmt weniger als 85 Prozent der Bildfläche ein
  • Bild ist sexuell anzüglich

Bereits in der vergangenen Zeit hatte Amazon immer wieder in seinen Kategorien bestimmte Bilderfilter gesetzt. So gilt beispielsweise seit Februar 2018 in den Kategorien "Koffer, Taschen & Rucksäcke", "Schmuck" und "Uhren", dass Produkte nicht angezeigt werden, deren Hauptbilder darüber hinaus

  • Mehrere Produktansichten, Farben oder Größen auf einem Bild zeigen
  • ein Model oder Schaufensterpuppe, eine Verpackung, eine Marke oder ein Etikett zeigen (die Produkte müssen flach ausgebreitet aufgenommen werden)
  • das Produkt abgeschnitten oder teilweise nicht zu sehen zeigen

In den Kategorien Haushalt, Baumarkt, Küche, Garten und Pflanzen, Möbel wurde die Richtliniendurchsetzung zuletzt von Juli auf September verschoben.

Eine Übersicht über die Amazon-Bildrichtlinien findet sich auf Sellercentral.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de