*Cultural Ties'

Zalando startet interaktive Plattform über Streetwear-Communities

17.10.2024 - Zalando startet 'Cultural Ties': Mithilfe der interaktiven Karte soll die Kundschaft die Streetwear-Szenen in europäischen Metropolen erkunden können. Die Daten stammen aus der KI.

von Joachim Graf

Über eine interaktive Karte auf der Zalando-Webseite und in der Zalando-App können Kund*innen inspirierende Inhalten entdecken. Darunter Interviews mit lokalen Trendsetter*innen, Informationen zu ausgewählten ?Hotspots?, die den Streetwear-Style der Stadt prägen, sowie eine Übersicht über die lokal angesagtesten Marken und Looks. Die Datengrundlage dafür liefert Zalandos Trend Spotter   . Dieses Tool stellt wöchentlich die relevantesten Styles und Produkte aus einer Vielzahl europäischer Modemetropolen zusammen. Erst vor kurzem hatte Zalando seinen KI-gestützten Trendspotter um vier weitere Städte erweitert   .

"Dank unserer fast 50 Millionen aktiven KundInnen in 25 Märkten wissen wir genau, wo welche Trends entstehen. So können wir zukünftige Entwicklungen im Modebereich optimal antizipieren. Gerade im Bereich Streetwear spielen bestimmte Orte und Communities eine große Rolle. Hier werden die Trends gesetzt. Mit Cultural Ties geben wir den kreativen Köpfen dieser Communities eine Plattform, um unsere Kund*innen zu inspirieren und zu unterhalten. Unsere Branchenexpertise, gepaart mit unseren einzigartigen Insights und dem Input von Streetwear-Trendsettern, bilden dafür die ideale Basis", erklärt Marius Brintrup, Commercial Director Modern Mainstream and Streetwear bei Zalando.

Jedes Städteprofil auf Cultural Ties   enthält eine Liste mit drei empfohlenen "Hotspots" der lokalen Streetwear-Community. Diese Bars, Restaurants, Shops und Clubs gelten als Entstehungsorte für Streetwear-Bewegungen und "Must-Visits" für Streetwear-Fans.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Mit Customer Experience aus der Krise

    Wie erfolgreich sind deutsche Unternehmen, Hersteller und Marken mit ihrer Customer Experience? Wie hilft gute Customer Experience gegen Vertriebsschwäche und Umsatzrückgänge? Was hat das alles mit KI zu tun? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert exklusiv aktuelle Markteinschätzungen, Prognosen und Handlungsempfehlungen zu Customer Experience in Deutschland.

    Vortrag im Rahmen der Customer Experience 2025. am 02.04.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de